Über mich


  • Psychologische Beraterin / Heilpraktikerin für Psychotherapie (DE) 
  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin NGH
  • Ausbildung Yager-Code
  • Ausbildung ChiroTrance Hypnose
  • Ausbildung in Mind-Healing, Dekonditionierung und Energiearbeit
  • Erwachsenenbildnerin
  • Langjährige Assistenz und Mitarbeit in verschiedenen Ausbildungs- und Psychotherapiegruppen
  • Jahrzehnte an Selbsterfahrung
  • Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Soziologie an der
    Johann Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main

Seit ich mich erinnern kann, gab und gibt es in mir – bis heute – eine kontinuierliche Suche nach Antworten auf wichtige Lebensfragen und nach effektiven Heilungsmöglichkeiten.

Daraus entwickelte sich ein Weg … – Begleitet haben mich seither die vielfältigsten Aus- und Weiterbildungen, Körperseminare, Atemsessions, systemische Aufstellungen, Gestalttherapie, Phantasie- und Heldenreisen, schamanische Reisen, Hypnosetherapie, psychotherapeutische und psycholytische Gruppen, Meditation etc.

Zudem habe ich mehrere Jahre psychisch kranke Menschen in sozialtherapeutischen Wohngruppen in Österreich und in der Schweiz durch ihren Alltag begleitet. Die daraus gewonnenen Einsichten und Erfahrungen bieten neben meinen Ausbildungen wichtige Grundlagen und sind Werkzeuge bei meiner Arbeit.


Ich empfinde es als zutiefst sinnvoll, Menschen auf ihrem Lebensweg mit Herz und Verstand begleiten und unterstützen zu dürfen.